die liebe Technik…

2014-03-29_0053

gelegentlich werde ich gefragt, womit ich denn meine Bilder mache und welche Technik ich insbesondere bei Hochzeiten einsetze, ich finde diese Frage nicht unberechtigt

… über einige Umwege über Sony bin ich seit einigen Jahren bei Canon gelandet – es hätte auch Nikon werden können aber die Entscheidung, ob man Mercedes oder BMW mag ist nunmal Geschmacksache.. In den letzten Jahren ist meine technische Ausstattung immer mehr gewachsen… es geht dabei nicht so sehr um den Haben-Wollen-Faktor sondern immer um die Frage, bringt mir das neue Gerät ein Plus an Bildqualität und an Sicherheit und Stabilität.

Gerade bei Hochzeiten ist die technische Ausstattung nicht unwichtig – grundsätzlich macht der Fotograf das Bild und nicht die Kamera – es nützt aber nichts, wenn die gute Mittelklassekamera bei schwierigen Lichtsituationen nur noch grieseligen Müll produziert, weil sie heftiges Bildrauschen produziert oder weil man vielleicht am Objektiv gespart hat..

auch finde ich es sehr wichtig, gerade bei einer Hochzeit immer noch eine Backup-Variante im Koffer zu haben – nicht auszudenken, wenn denn mitten in einer Hochzeit die Kamera streikt oder vielleicht auch mal herunterfällt und den Geist aufgibt – also gilt grundsätzlich für mich – egal was vielleicht irgendwann kaputt geht – ich muss trotzdem in der Lage sein, die Hochzeit bis zum Ende fotografieren zu können. Und das bin ich – wen es interessiert, ich mache hier mal eine Liste über die Ausstattung, die ich mittlerweile mit mir herumtrage:

 

Kameras:

Canon EOS 5D Mark 3

Canon EOS 5D Mark 3

Canon EOS 6D

 

Objektive:

Canon 17-40mm 4,0

Sigma Art 35mm 1,4

Sigma Art 50mm 1,4

Canon 50 mm,  1,8

Sigma 50 mm, 1,4 classic

Canon 85 mm, 1,8

Canon  L 135mm 2,0

Canon L 70-200mm, 2,8 IS II

Tamron 24-70mm, 2,8

Sigma 70-300 mm

Zenitar Fisheye

 

Sonstiges:

div. Systemblitze,  Reflektoren, Swatter, portable Blitzanlage, Hintergrundsystem usw.

PhotoBooth

und diverses anderes Gedöhns…

 

Share this story