unsere Gewinnerbilder: Masters of wedding photography Germany 2018

manchmal muss man es einfach versuchen, sich einfach mal trauen ... noch bis vor einem Jahr haben wir nie bei irgendwelchen Wettbewerben mitgemacht und standen der Idee, uns dort mal zu beteiligen recht skeptisch gegenüber. Mit unseren Bildern Preise zu gewinnen war ein kleiner Traum.  


Dann kam das Treffen der Photography-is-Art-Gruppe im Januar ...  die 3 Tage an der Ostsee mit vielen richtig tollen Fotografenkollegen, von denen viele schon internationale Preise gewonnen haben, hat uns so viel gegeben und uns darin bestärkt, uns einfach selbst mehr zuzutrauen.  Es gab eine Menge Input, Zuspruch und auch Tipps... das Mindsetting war einfach großartig und auf der Rückfahrt fassten wir den Entschluss, einfach mal ein paar Bilder einzureichen - erstmal gar nicht so sehr, um damit etwas zu gewinnen, sondern um die nächsten Schritte in der fotografischen Entwicklung zu gehen. Let's do it!  ....Das war im Frühjahr... 

Bei den German Masters findet 4 mal im Jahr ein Award statt... wir starteten im 2. Quartal.

Die erste Teilnahme bei so einem Wettbewerb ist schon eine spannende Sache... tagelang suchst Du in Deinen zig Bildern, um solche zu finden, die Du für deine besten hältst ... und auch wenn Du eigentlich nicht wirklich daran glaubst, dass Du damit mal einen Preis gewinnen wirst - Du beschäftigst Dich nochmal mit den Bildern, schaust nochmal viel selbstkritischer darüber, ärgerst Dich auch mal über Dinge die man vielleicht hätte anders machen können ... aber so ein ganz kleines bissel Hoffnung bleibt... was wäre, wenn Du dafür wirklich einen Award gewinnst... Aber Quatsch...das wird bestimmt nichts.... 

irgendwann im Sommer meldet sich auf einmal Rossi per Messenger "Herzlichen Glückwunsch" und schickt einen Link ... zu unserem Bild auf der Seite der Masters-Gewinner... wirklich ... echtjetzt ??? Ja - OhmeinGott.... Gewonnen !!!  

Im Quartal darauf hat es dann wieder ein Bild geschafft... und jetzt im Dezember sind es sogar 2 geworden. 

Das Jahr hat es gut mit uns gemeint. Danke 2018.

Karoline & Thomas - Hochzeitsfotos, Hochzeitsfotografen in Berkenthin bei Lübeck, emotionale Hochzeitsreportagen, Hochzeit in Mölln, Scharbeutz, Groß Schwansee, Heiligenhafen, Timmendorfer Strand,

hier gehts zur Seite der Masters of German Wedding Photography

Preisträger bei der Weddingphotographer-Society

Karoline und Thomas Eure Hochzeitsfotografen aus Lübeck official-membership-wedding-photographer-society

und irgendwie haben wir dann die Weddingphtographersociety entdeckt... eine Gesellschaft die sich im Gegensatz zu den German Masters  nicht nur auf Deutschland beschränkt. ... wir haben da einfach mal mitgemacht und 5 Bilder eingereicht... 

2 davon wurden mit einem Award ausgezeichnet

Ihr plant Eure Hochzeit für 2019 oder 2020 ...

sichert Euch Euren Hochzeitstermin bei uns 

Share this story