Nera


…. heute war ich beim Workshop für ästhetische Akt-Fotografie mit Michael Papendieck  in der FF-Fotoschule Hamburg

schon während der obligatorischen Vorstellungsrunde ging’s um Inhaltliches – zusammen mit 5 weiteren Teilnehmern und unserem Model Nera wurden Bilder besprochen und alles was zu einem guten Bild gehört… 

war wirklich spannend.

Danach zeigte Michael mehrere Licht-Setups und jeder Teilnehmer hatte genug Zeit, diese Setups auszuprobieren – was ich sehr gut fand war, dass jeder Teilnehmer seine Fotos mit Nera machen konnte – nur ein Fotograf war jeweils an der Reihe und so bringt jeder genau “seine” Fotos vom Workshop mit.  Ebenfalls klasse war, dass die behandelten Licht-Setups überhaupt nicht freaky sondern eher schlicht, einfach, nachvollziehbar – aber dafür sehr wirkungsvoll waren… ohne weiteres reproduzierbar…  ich bin gespannt, wie ich das demnächst selbst umsetzen kann….  aber es sind halt die Details, die das Ganze so spannend machen.

War ein guter Tag … viel gelernt, nette Leute getroffen.  Ein Workshop den ich sehr empfehlen kann.

.… und bei einer Zigarettenpause bat ich Nera um einige wenige Fotos nur mit natürlichem Licht außerhalb des Studios… war eine gute Idee

 

ich habe mir vorgenommen, auch in diesem Bereich der Fotografie weiter zu machen.

Du möchtest vielleicht auch ein paar schöne Bilder in diesem Stil machen.. ? Melde Dich bitte über mein Kontakt-Formular

 empfehlenswerte Links zum Thema:

 

 

EK2A0270-2

EK2A0253

EK2A0220

EK2A0206-3

EK2A0202

EK2A0248-2

EK2A0237

EK2A0252

EK2A0263

EK2A0219

EK2A0212-2

EK2A0279

 

 

 

Share this story