so …. klitzeklein :)

HD_007_

Es gibt so Tage, die machen einfach Spass – gestern war so ein Tag. Gleich am Morgen fuhr ich zu einer Familie in einem Nachbarort – ein Familienshooting sollte es werden. Auslöser des Ganzen war die Geburt des kleinen Jan.

Nun muss ich zugeben, ich zähle mich nicht gerade zu den klassischen Baby-Fotografen, also hatte ich mir so meine Gedanken gemacht, wie ich denn an so ein Shooting herangehe, was ich erwarte und wie ich das umsetzen möchte…

viele Bilder, die man im Netz von Babys so sieht, und nicht nur da …. finde ich zu gestellt oder zu kitschig – ein Beispiel dafür sind diese typischen Bilder, die einem bei der Google-Suche nach Babybildern sofort huntertfach gezeigt werden und die in so vielen Schaufenstern hängen… das Baby mit irgendeinem selbstgehäkelten Wollblümchen um den Kopf… /wer hat sowas eigentlich erfunden – (…und wer foltert im  richtigen Leben  sein Kind mit solchem Kram)  das Ganze auf dem obligatorischen chemischen Lammfell aus China…. Kind natürlich nackt  mit diesen Wollkopfbinden….. und alle finden das voll süüüüß….  neeneenee.. ich weiß, dass viele Eltern so etwas sehr mögen und vielleicht auch erwarten – das ist okay aber meins ist das nicht. Ich stelle mir immer vor, wie ich so ein Bild finden würde, wenn man MICH vor 44 Jahren im zarten Alter von wenigen Wochen so fotografiert hätte…. ttttsssss …   ich glaube nicht, dass ich so ein Bild von mir wirklich mögen würde, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.  Mir ist es wichtiger, die ganze Stimmung zu zeigen, wenn so ein kleiner Mensch in seiner Familie angekommen ist – das Leuchten in den Augen, wenn das Würmchen seine Mama anstrahlt… das Kinderzimmer, dass die Familie für den Kleinen so liebevoll hergerichtet hat,  den Stolz, den der  Papa aussendet, wenn er seinen kleinen Schatz im Arm hat …die Ruhe und Geborgenheit, die dieses kleine Wunder in die Welt der Erwachsenen bringt… den Zauber, der von diesen winzigen Händen und Füßen und vor allem von den tiefblauen Babyaugen ausgeht…

wer wirklich danach sucht, findet auch im Netz einige gute Bilder, die genau das zeigen … und mit diesem Bildern im Kopf fuhr ich zum Shooting…

und jetzt bin ich gerade fertig geworden mit der Bildbearbeitung  und brenne die Fotos auf eine CD… ich habe beim Bearbeiten gar nicht gemerkt wie viele Bilder es sind… ich hatte mir so ca. 20-30 Bilder vorgenommen …es sind dann über 120 geworden, die auf der CD gelandet sind.        ….. es gibt Tage, die machen einfach Spass… das ist Leben

 

ob ich hier ein paar weitere Bilder aus diesem Shooting zeigen darf, entscheiden die Eltern nach Erhalt der Bilder.. in ein paar Tagen wenn die Prints da sind… ich bin schon sehr gespannt auf die Bildübergabe

…. und ja… ich bin kein klassischer Baby-Fotograf… und gerade deshalb freue mich auf das nächste Baby-Shooting

 

 

 

Share this story