Fotograf ist man nicht….

ich arbeite gerade am letzten Kapitel meines Scripts für meinen ersten eigenen Fotografie-Workshop am 16.November… bin schon total gespannt auf diesen Tag, …ich hatte geahnt, dass in so einem Workshop unheimlich viel Arbeit steckt…

… aber es tut gut, mal Einiges auf Papier zu bannen…seine  Ansichten zu ordnen und zu versuchen, diese auf den Punkt zu bringen… Im letzten Kapitel meines Handouts möchte ich den Teilnehmern noch etwas für mich sehr Wichtiges vermitteln…

es geht darum, dass man sich immer weiterentwickelt – wenn man das will, und wenn man selbst sich immer wieder dazu zwingt, sich nicht zu Frieden zu geben… sich trotz allem Stolz und der Freude über Erfolge immer wieder neue Ziele setzt … sich auch auf  kommende Misserfolge freut, weil man daraus lernen wird…

Leben heißt sich zu entwickeln…. und so lautet der letzte Satz meines Scripts:

Niemand wird als Fotograf geboren… und auch wenn sich heute Jeder Fotograf nennen darf:

Fotograf ist man nicht, Fotograf wird man – ein Leben lang… 

update:  einen Blogpost und ein paar Bilder vom Workshop seht Ihr hier

Share this story