es geht los… das getting ready

das Getting Ready – die Vorbereitungen auf den großen Moment

oft begleiten wir Braut und Bräutigam schon bei den Vorbereitungen auf den großen Moment. Die Zeit wenn beide sich getrennt voneinander auf die Trauung vorbereiten ist eine ganz besondere. Da wir zu zweit arbeiten, können wir auch gleichzeitig bei Braut & Bräutigam sein und müssen nicht zwischen den Orten hin und her hetzen.

Für das Getting Ready gibt es viele Tipps die man beachten kann. Zunächst einmal – sucht Euch für Euer getting ready einen Ort, einen Raum an dem Ihr Euch wohl fühlt. Helle Räume mit Fensterlicht sind oft gut geeignet. Groß genug sollten sie sein, ein Spiegel an der Wand wäre gut.  (wir bringen auch gern einen großen Standspiegel mit wenn gewünscht). Klare aufgeräumte Räume sind natürlich super. Ein im Hintergrund stehendes Bügelbrett , eine Wäscheständer oder die kunterbunte Büchersammlung im dunklen Regal sind oft keine so tollen Kulissen.
Überlegt Euch vorher, wer alles in dieser Zeit bei Euch sein soll, Eure Trauzeugen vielleicht, die besten Freundinnen, die Eltern. Sucht Euch dabei Personen aus, die Ihr wirklich gern habt, ihr sollt Euch wohl fühlen.

getting ready, Hochzeitsfotograf Lübeck Hochzeitsreportagen, Hochzeitsbilder

Denkt auch bitte an die Kleidung, die Ihr tragt, etwas helles freundliches ist immer gut. Vor allem aber bedenkt, dass ihr beim Getting Ready oft auf einem Stuhl sitzen werdet, während Eure Haare gemacht werden oder Ihr geschminkt werdet – im Sitzen wirkt sehr enge Kleidung oft unvorteilhaft  lockere legere Kleidung, die am Hals so ausgeschnitten ist, dass ihr sie ablegen könnt ohne die frische Frisur zu ruinieren ist eine gute Ideeob dies nun ein Kleid ist, vielleicht ein Morgenmantel oder einfach eine große freundliche Bluse überlassen wir Eurem Geschmack – allerdings ein Tip. WEISS ist immer eine gute Wahl für die Braut.

getting ready Hochzeit Hochzeitsfotos Hochzeitsfotograf

Wenn Eure BrautJungfern dabei sind, dann plant es bitte so, dass diese vielleicht schon ihre Kleider beim getting ready tragen. Es sieht auf den Bildern einfach schöner aus.

Die Vorbereitungen können sich ein Weile ziehen – so 2 bis 3 Stunden sind es meistens bis die Haare gemacht sind, das Makeup perfekt ist und es an das Anziehen des Kleides usw. geht – so bleibt auch für den Fotografen zwischendurch genug Zeit, um vielleicht schon ein paar Detailfotos zu machen – sorgt bitte dafür, dass die wichtigen Dinge des Tages (das Brautkleid, die Brautschuhe, der Schmuck, vielleicht ein Satz Eurer Papeterie und eine Einladungskarte, der Tagesablaufplan… vielleicht auch ein paar für Euch ganz wichtige persönliche Dinge vor Ort sind, vielleicht ein Foto von Eurem Schatz, der erste Liebesbrief oder andere wichtige Sachen .
– ein paar gute Fotos davon gehören einfach mit in eine gute Hochzeitsreportage…

2015-10-23_0008

Da an Euren großen Tag wirklich alles perfekt sein soll empfiehlt es sich wirklich, für ein perfektes Makeup auch eine gute Visagistin zu buchen.  Auch wenn ihr selbst am besten wisst wie Ihr Euch schminkt und das super könnt – lasst dies an Eurem Hochzeitstag ruhig  jemanden machen, der Erfahrungen mit verschiedensten Makeups hatEine professionelle Visagistin wird mit Euch vorher ein Testmakeup erarbeiten, das dann perfekt zu Euch und Eurem Brautoutfit passt.  Der Preis für eine Visagistin und natürlich auch für die Haarstylistin ist immer gut angelegtes Geld.

2015-10-23_0016getting Ready Hochzeitstag2015-10-23_00182015-10-23_0019

beim Bräutigam wird das Getting-Ready erfahrungsgemäß nicht ganz so lange dauern wie bei der Braut.  ie zusätzliche Zeit kann man gut nutzen, um mit dem Bräutigam schon mal ein paar schöne Portraitbilder zu machen…

2015-10-23_0010

getting ready Hochzeitsfotograf Lübeck

Hochzeitsfotograf Lübeck

getting ready kurz vor der Hochzeit in Travemünde, Hochzeitsfotograf Lübeck

und manchmal passiert auch sowas  🙂 :

getting ready bedeutet Spass!

getting ready kurz vor der Hochzeit in Travemünde, Hochzeitsfotograf Lübeck, Hotel Columbia Travemünde

als Hochzeitsfotograf sind wir  unterwegs in Lübeck, Travemünde, Mölln, Tremsbüttel – wir sind  bundesweit buchbar und fliegen auch gern mit Euch nach Paris … meldet Euch und lasst uns über Eure Hochzeit  und Eure Vorstellungen von traumhaften Hochzeitsfotos reden Tel. +49-4544-2309823

hier gibt es Infos zu unseren Hochzeitspaketen Leistungen & Preisen

Share this story